Unsere Accessoires bei DaWanda
Panorama Modewerkstatt

Die Samtkinder – Über uns

Sarah Burk und Nadja Götze

Die Modewerkstatt

Samtkind – das steht in erster Linie für hochwertig gefertigte, exklusive Kindermode. Hier finden Modebegeisterte ein außergewöhnliches Angebot an individuellen Einzelstücken und Maßanfertigungen.

In liebevoller Handarbeit werden Kleidungsstücke und Accessoires hergestellt. Ob im Eltern-Kind-Partnerlook, als optische Zwillingskinder oder ganz individuell im Unikat – wir fertigen auf Wunsch an.

Unsere Mode hebt sich durch hochwertige Materialien, klassische Schnitte und liebevolle Details von der Masse ab. Die Ideen entstehen auf unterschiedliche Weise, jedoch mehr durch die Beobachtung der Menschen, die uns begegnen, die Natur, Kunstwerke und inspirierende Materialien, als durch große Modedesigner.

Kurz: Wir bieten Modedesign und Maßschneiderei
für Mutter, Vater samt Kind!

Sarah Burk und Nadja Götze

Samtkind

Unser Name steht für etwas besonders Wertvolles und Zartes. Das zugehörige Modelabel wurde im März 2011 von uns, Sarah Burk und Nadja Götze, gegründet. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Bekleidungstechnik haben wir gemeinsam unseren lang gehegten Traum von einer eigenen Modewerkstatt verwirklicht, in der wir unseren kreativen Ideen Raum zur Umsetzung geben.

Uns ist es wichtig, selbständig und kreativ zu arbeiten. Unter den eigenen Händen ein Produkt entstehen zu sehen, ist für uns nicht nur ein Beruf, sondern in erster Linie eine Leidenschaft. So stecken wir in jedes Stück viel Herzblut und Persönlichkeit.